Pusteblumen haltbar machen

Pusteblumen sind wundervoll und jeder liebt sie. Ich liebe diesen Anblick, wenn Löwenzahn und Pusteblumen den Wegesrand schmücken. Kaum einer kann an einer Pusteblume vorbei gehen, ohne sie zu pflücken und ihre Samen in den Wind zu pusten. Man sagt, wenn man dabei die Augen verschließt und sich etwas wünscht, wird dieser Wunsch schon bald erfüllt. 

Als Kind wollte ich Pusteblumen verschenken oder sie mit nach Hause nehmen um zu dekorieren. Leider waren alle Pustesamen verflogen, bis ich dann zuhause war. Übrig blieb nur der grüne Stängel. 

Wie glücklich war ich dann, als ich herausgefunden habe, wie ich Pusteblumen haltbar machen kann um sie dann doch noch zu verschenken. Es ist so einfach und ich möchte es gerne an Dich weitergeben. Vielleicht magst auch Du schon bald das Glück in Form einer Pusteblume verschenken :) 

So einfach geht es: Du pflückst Dir die Pusteblumen, wichtig ist, dass sie geschlossen sind - wie auf dem ersten Foto. Oben die Samen müssen weiß sein. Sind sie gelb, wird es eine Löwenzahnblüte. 

Wenn Du zuhause bist, schiebst Du ganz vorsichtig Schaschlikspieße durch den Stängel bis unterhalb der Blüte, damit diese aufgerichtet ist und nicht nach unten abknicken kann. Der spitze Teil des Schaschlikspießes zeigt nach unten. 

Dann steckst Du den Schaschlikspieß auf eine Unterlage. Ich nehme hierfür immer einen leeren Eier-Karton, den ich vorher etwas hübsch verziert habe. Nun dauert es etwa 12-24 Stunden, bis sich die Blüte öffnet. 

Sobald die Pusteblume gepflückt wurde, hat sie gerade noch so viel Kraft zur Verfügung, dass sie sich öffnen kann. Um die Samen loszulassen, benötigt sie eigentlich auch noch Kraft. Diese fehlt ihr, wenn sie zuhause steht und deshalb kann sie ihre Samen nicht mehr loslassen. 

Loslassen ist eben nicht immer einfach. Beim Löwenzahn und im echten Leben. Manchmal erfordert es Kraft, loszulassen. Manchmal ist es gut, loszulassen, denn so kann etwas Neues entstehen.

 

 

 

-------------------------------------------

Info: Coaching, energetische Behandlung, Meditation oder einfach. sein. - Ich verlange ganz bewusst keinen Festpreis für meine Dienstleistung. Jeder soll geben, was er möchte und wertschätzt. Ich freue mich und bin dankbar, wenn Du meine Arbeit mit einem finanziellen Ausgleich wertschätzt. Dann sende mir einfach Deinen Wunschbetrag auf mein Paypal-Konto "paypal@mein-metacoaching.de"


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Christina META Dann

Mein Name ist Christina META Dann, ich bin energetischer Coach und Personal Fitness Trainerin mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation, habe 2 Kinder und lebe in der Nähe von Kassel.

Seit 2013 bringe ich Menschen in Bewegung und verhelfe Ihnen zu einem gesünderen Lebensstil. Das macht mir Spaß und ich freue mich über jeden Erfolg meiner Kunden!

2020 war für mich das Jahr des Suchens: Etwas fehlte mir noch zur Weiterentwicklung meines Personal Trainings. Ich spürte, dass da noch mehr sein muss.

Anfang 2021 kam der Durchbruch, mein-METAcoaching war geboren. Ich lernte die Methode der Matrix Quantenheilung kennen und liebe das Arbeiten mit meinen Kunden auf energetischer Ebene.

Wofür steht META:

-> META ist mein zweiter Vorname. Lange Jahre habe ich ihn gehasst, weil ich nichts mit ihm anzufangen wusste. Wer heißt denn bitte META??? Die Erkenntnis traf mich wie ein leuchtender Blitz:

-> META: Die Abkürzung von Margaretha heißt Übersetzt MINZE - eine kräftigende Heilpflanze!

-> META: Betrachte das Leben aus einer anderen Perspektive, um raus aus dem Hamsterrad zu kommen. Vielleicht aus der META-Perspektive?

-> META: Kennst Du die META-Präsenz? Das ist der Moment, in dem Du Dir bewusst machst, dass Du in diesem einen Moment lebst und tausende von Möglichkeiten hast.

All diese Bereiche habe ich in meinem Coaching-Programm eingebracht. So entstand mein-METAcoaching und ich danke dem Universum für die Führung und die Ideen!

Suche:

Du willst mehr? Dann werde Mitglied in der mein-METAcoaching-Community!

Viele Menschen fühlen sich energielos und ausgepowert. Das hemmt die Lebensfreude und beeinträchtigt das Familienleben.

Durch mein-METAcoaching helfe ich ihnen, mental und körperlich stark zu werden.

Dadurch gewinnen sie ihre Lebensfreude zurück.

In der Community findest du wertvollen Austausch mit anderen Mitgliedern!

UI FunnelBuilder

Erhalte Tipps rund um alternative Heilmethoden, energetische Heilung, Ernährung, Bewegung, mentale Power und Spiritualität!

Du schreibst gerne oder hast einen eigenen Blog?

Du schreibst gerne oder hast sogar einen eigenen Blog?

Dann sende mir Deinen Artikel und eine kurze Beschreibung über Dich per Mail an hallo@mein-metacoaching.de und wenn er ins Konzept passt, wird er mit Freude veröffentlicht.

Wenn Du möchtest, gerne auch mit Link zu Deiner eigenen Seite.

UI FunnelBuilder

© mein-METAcoachingr

Blog erstellt mit FunnelCockpit